Kantonaler Schulsporttag Schwimmen 2017

Hallenbad Uitikon, 22. März 2017:

Am Mittwoch-Nachmittag kamen die schnellsten Schwimm-Teams aus dem ganzen Kanton Zürich zusammen, um am Kantonalen Schulschwimmtag 2017 um die Wette zu schwimmen. Insgesamt haben sich 9 Mannschaften aus der 3. Klasse, 10 aus der 4. Klasse, 11 aus der 5. Klasse und 7 aus der 6. Klasse im Hallenbad Uitikon im Staffel-Schwimmen Rückencrawl und Crawl gemessen.  Auch die Oberstufe war mit 4 Teams vertreten und mass sich über 50 m Rückencrawl, 50 m Crawl und einer Lagenstaffel über 200 m (Rücken, Brust, Freistil, Freistil). Die Oberstufen-Teams können sich sogar für den Schweizerischen Schulsporttag 2017 qualifizieren!

Mit schnellen Zeiten schwammen Team Nef (Uitikon), Team Schöpf 1 (Uitikon), Team Wohlfahrt 1 (Uitikon) und Team Tosconi (Zürich Kügeliloo) und das ATeam Oswald (Uitikon, Schulsport) auf den 1. Rang. Sie erhielten deshalb neben der Medaille zusätzlich ein Schulsport T-Shirt. Auch alle anderen Teams zeigten gute Schwimmleistungen und konnten ein Diplom mit nach Hause nehmen. Zudem gab es für jeden Schwimmer und jede Schwimmerin ein feines Früchtebrötli..

Ich gratuliere allen Teams für die tollen Leistungen und danke herzlich für die tolle motivierende Atmosphäre im Hallenbad. Die offizielle Rangliste ist aufgeschaltet.

zur Rangliste

Sindy Dörgeloh