sCOOL-Cup 2018: OL auf der Halbinsel Au

Fast 300 OL-begeisterte Läuferinnen und Läufer machten zusammen mit ihren BetreuerInnen an diesem Mittwochnachmittag genau das Richtige und genossen einen perfekt organisierten sCOOL-Cup, und das nota bene in der einzigartigen Parklandschaft der Halbinsel Au. Genau auf den Punkt hatte der Disziplinenchef André Schnyder auch für ideale äussere Bedingungen gesorgt: Petrus scheint integrativer Bestandteil seiner OL-Software zu sein! Auf dem Gelände des Schulhauses Ort organisierten sich die Startvorbereitungen, wo es auf kleinen Übungsanlagen auch möglich war, sich mit Badge und Karte vertraut zu machen.

Schon seit Jahren erweist sich der kantonale OL-Anlass als funktionierendes Konzept, wie örtliche Vereine in Anlässe des freiwilligen Schulsports miteinbezogen werden. So war es diesmal die OLG Zimmerberg, die neben Andrés Kernteam für die zahlreichen Helferinnen und Helfer sorgte und ihr Knowhow zur Verfügung stellte. Nach dem Start führten alle Parcours direkt über die Bahnlinie auf die Au, wo die Posten aber meist ohne Schmerz zu finden waren. Die Besonderheit des Geländes forderte vor allem das präzise Anlaufen und das vorausschauende planen des kommenden Laufweges. Nur selten waren Posten verdeckt gesetzt. Aber auch diese erwiesen sich dann nur als kurze Aufreger. Für alle Kategorien also eine faire und absolut schulgerechte Herausforderung.

André und seinem Team sei darum ganz herzlich gedankt für diesen vorbildlichen Anlass.