Tössstafette 2018

Tösss-Stafette 2018: Schulanlass mit Tradition

Nicht ganz 3000 Läuferinnen und Läufer fanden sich am 12. Juni ein, um an der traditionellen Töss-Stafette teilzunehmen. Für einmal wurde das gewohnte Schulumfeld von einem naturnaheren Staffelgelände direkt an der Töss abgelöst. Im Teamwettkampf galt es, die neun Teilstrecken von 1.3 – 2.3 km Länge so schnell wie möglich zu absolvieren. Es war zu sehen, dass die Ambitionen bei allen gross waren und es war zu erfahren, dass sich viele Teams speziell auf diesen Anlass vorbereitet hatten. Für einige Schuleinheiten scheint dieser Event auch ein fester Bestandeil des jährlichen Sportprogramms zu sein.

Die Ausgabe 2018 profitierte von idealen atmosphärischen Bedingungen und bescherte den über fünfzig HelferInnen und Helfern –unterstützt von drei Oberstufenklassen- einen reibungslosen Ablauf. Als Höhepunkt durfte man auf dem Reitplatz die Siegerehrungen zelebrieren, wo die Grünfläche vor lauter SportlerInnen kaum mehr zu sehen und die Begeisterung hautnah zu spüren war!

Allen Teilnehmenden und vor allem den Organisatoren und den vielen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt für diesen Anlass der Superlative!