Limmatstafette 2022

Nachdem die letzten beiden Stafetten wegen des Corona-Virus abgesagt wurden, führte der Schulsport Limmattal die 12. Ausgabe seines grössten Sportanlasses am 29. September in Schlieren-Dietikon-Engstringen durch.

Erstmals interessierten sich mehr als die maximal möglichen 100 Mannschaften für eine Teilnahme und es konnten leider nicht alle teilnehmen. Schlussendlich startete die Rekordzahl von 980 Läufer und Läuferinnen auf die Rundstrecke entlang der Limmat.

Wegen starken Regens am Vortag überschwemmte die Limmat in der Nacht einen Teil des Limmatuferwegs in Dietikon, weshalb die Stafette auf einer verkürzten Strecke ausgetragen wurde. Kurzfristig musste eine Übergabestelle verschoben und einzelne Teilstrecken angepasst werden. In Teams von 10 Schüler*innen legte jede*r Teilnehmende eine Strecke zwischen rund 800 und 1600 Metern zurück.

Das OK bedankt sich herzlich für die Unterstützung bei den rund 30 Helfenden, den Sponsoren und bei den Klassenlehrpersonen und Betreuungspersonen.

Die nächste Limmatstafette findet am 28. September 2023 statt.