ZO Danceaward 2023

Auch bei der vierten Durchführung der Oberländer Tanzveranstaltung in der Kantiaula in Wetzikon präsentierten die Teams ein fulminantes Spektakel. Die gemeldeten 25 Teams ermöglichten den Veranstaltern einen ausgewogenen, kompakten Zeitplan mit einem-betreffend der Kategorien-sinnvollen Lineup.
Die Kategorien A und B der Primarschule zeigten versierte, besonders dem Formationstanz verpflichtete Auftritte. Bei der Musikwahl ging man auf Nummer sicher und bediente sich beim Mainstream. Trotzdem konnten einige mit Soloeinlagen willkommene Akzente setzen. Der -verdiente!- Sieger der Kategorie B wurde dann ausgerechnet das Team, welches als einziges ihrer Choreo eine Story zu Grunde legte.
Die Kursklassen und die Oberstufenkategorie zeigten sehr unterschiedliche aber gleichwohl mit grossem Aufwand kreierte Auftritte. Nicht verwunderlich, dass die drei Teams der Gruppe C, aus der gleichen Gemeinde, mit derselben Choreografin auf vergleichbar hohem Niveau performten und eigentlich alle Gold verdient hätten.
ZOD 2023: Eine durchwegs gelungene, atmosphärische Publikumsveranstaltung, die allen Beteiligten viel abverlangt hat, deren Lohn aber nachhaltig entschädigt.