Schweizerischer Schulsporttag 2023
26. Mai Brugg Windisch AG

 
Die Symbolik drängt sich auf: Dort wo die drei grossen Flüsse zusammentreffen, fanden sich die 2300 Sportlerinnen und Sportler zum grössten Schulsportereignis der Schweiz ein. Die Organisatoren zeigten sich bestens gewappnet ob des Ansturms und versammelten die Akteure beim Startevent zu einem tänzerischen Flashmob. Bei besten Wetterbedingungen gestaltete sich der folgende Shuttleservice zu den Wettkampfstätten optimal. Dort erwarteten die Teams bestens betreute Sportplätze und einen straff getimten Ablauf, der aber immer auch Musse zu interkantonalem Austausch zuliess.
Unser Kanton stellte einmal mehr die grösste Delegation und konnte mit über 40 Teams aufwarten, die sich in zwölf Disziplinen mit der Restschweiz massen. Immerhin reichte es zu zwei Goldmedaillen in unserer Paradedisziplin Tischtennis. Eine Überraschung war dann eher noch die Bronzene der Unihockeyaner.
Ein grosser Dank an die Organisatoren, die unseren Sportlerinnen und Sportlern einen unvergessliche Event bescherten und natürlich unseren Teams, die zusammen mit BetreuerInnen und Coaches unermüdliches Engagement an den Tag legten.
Wir dürfen gespannt sein, was die Tessiner Verantwortlichen sich für den kommenden Anlass 2024 in Tenero vorgenommen haben. Auf jeden Fall wird dies für unsere Vertretungen noch spezieller werden, Übernachtung nicht ausgeschlossen…!